Team

Nur wer begeistert ist, kann auch andere begeistern.

Wir arbeiten mit Herz und Verstand. Durch Fachkenntnisse und Begeisterung für eine wertvolle pädagogische Arbeit mit den Kindern und Eltern zeichnet sich unser Team aus. Einen respektvollen und professionellen Umgang untereinander und mit Ihnen sichern wir das ganze Jahr hinweg durch kontinuierliche Weiterbildung, regelmässige Team-Building-Workshops und ein ganzheitliches Qualitätsmanagement. Das Team besteht aus vier Gruppen. Die Kinder werden pro Gruppe jeweils von zwei ausgebildeten Fachkräften und einer Lernenden oder Praktikantin betreut.
Sandra | Kita Lakeside Kids Zürich

Sandra Mannhart

Gründerin / Kitaleitung / Berufsbildnerin FaBe

Sandra Mannhart hat die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind im Sommer 2012 erfolgreich abgeschlossen. Danach absolvierte sie eine Zusatzausbildung in Management in NPO’s. An ihrer Arbeit mit den Kindern schätzt sie sehr, dass sie ein kleines, aber wichtiges Stück im Leben der Kinder begleiten darf. Es macht ihr grossen Spass, die Kleinen auf ihren ersten Schritten zu begleiten und die Grossen in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Ihr ist es wichtig, dass sich Ihr Kind bei uns akzeptiert fühlt und sich in seiner Kindheit ausleben und entfalten kann. Seit Oktober 2018 ist Sandra Mama einer wundervollen Tochter, geniesst jeden Augenblick und freut sich, Familie und Kita zu verbinden.

Oli | Kita Lakeside Kids

Oliver Both

Mitgründer /
Administration

Oliver Both ist ausgebildeter Kaufmann mit einem Bachelor-Abschluss in Business Administration (Vertiefung Banking & Finance) und arbeitete als Junior Kundenberater bei der Rothschild Bank in Zürich. Während mehreren Jahren als Jungwacht-Blauring Leiter konnte er viele spannende und wertvolle Erfahrungen mit kleinen und grossen Kindern sammeln. Ihm ist ein respektvoller und professioneller Umgang zwischen den Kindern, dem Personal wie auch den Eltern wichtig. Dabei unterstützt er Sandra in verschiedenen Führungs- sowie Administrationsaufgaben. Seit Oktober 2018 ist Oliver Vater einer wundervollen Tochter, geniesst jeden Augenblick und freut sich, Familie und Kita zu verbinden.

Angelika | Kita Lakeside Kids Zürich

Angelika

Gruppenleitung Flamingos sowie stellvertretende Kitaleitung

Angelika absolvierte ihre Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind im Sommer 2017. In ihrem Berufsalltag liebt sie es, den Kindern ein Lachen aufs Gesicht zu zaubern und ihnen viele verschiedene Erlebnisse und Erfahrungen zu ermöglichen und sie dabei individuell in den ersten Monaten und Jahren unterstützen zu dürfen. Dort ist es ihr wichtig, auf den Stärken der Kinder aufzubauen und sie spielerisch und kreativ zu fördern. Dass jeder Tag und jedes Kind anders ist und eine neue Herausforderung darstellen kann, ist für sie eine stetige Motivation dazu zu lernen.

Ambra | Kita Lakeside Kids Zürich

Ambra

Miterzieherin Flamingos

Ambra hat ursprünglich in Italien Philosophie und danach Erziehungswissenschaft studiert. Während des Studiums ist ihr Interesse für die frühkindliche Entwicklung immer grösser geworden. Sie freut sich sehr, mit der Kita Lake Side Kids eine Umgebung gefunden zu haben, in der Kinder herzlich geschätzt und gefördert werden. Ambra freut sich auf eine schöne und vor allem farbenfrohe Zeit mit den Kindern in der Kita.

Claudia

Praktikantin Flamingos, Sommer 2020 – 2023 Lernende

Claudia freut sich sehr einen Teil von Lake Side Kids zu sein und im Sommer 2020 die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind zu starten. Mit den Kindern zu spielen, sie zu begleiten, etwas basteln oder singen, sind für Claudia anspornende Aktivitäten um strahlende Kinderaugen leuchten zu sehen.

Joaneris

Praktikant, Gruppe Hippos & Flamingos

Joaneris hat bereits von 2019 – 2020 ein Praktikum in einer Kita absolviert und freut sich, nun ein Teil von Lake Side Kids zu sein. Er wird bis zum Sommer 2021 bei uns ein Praktikum absolvieren um dann für die anschliessende Ausbildung zum Fachmann Betreuung Kind perfekt vorbereitet zu sein. Wir freuen uns sehr, mit Joaneris auch ein musikalisch talentiertes (Gitarre) Teammitglied gefunden zu haben.

Giulietta | Kita Lakeside Kids Zürich

Giulietta

Gruppenleitung Turtles

Nach 6 Jahren in der selben Kita zog es Giulietta nun nach Zürich und ist nun ein wichtiger Teil unseres Teams. Unterstützung zu bieten und den Kindern in ihren ersten, prägenden Jahren wertschätzend und empathisch gegenüberzutreten, ist ihr persönlich sehr wichtig. Da jedes Kind andere Bedürfnisse und andere Stärken hat, freut sie sich, ihre Fähigkeiten individuell und spielerisch zu fördern. Die Arbeit ist eine Bereicherung für sie. Dabei in strahlende Kinderaugen zu schauen, motiviert Giulietta stets.

Lorraine

Miterzieher/in Springerin Turtles & Crabs

Lorraine hat die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind im Sommer 2018 erfolgreich abgeschlossen. Die persönliche Beziehung zu jedem einzelnen Kind liegt ihr sehr am Herzen. Sie möchte die Kinder individuell in ihrer Selbstkompetenz fördern und achtet sehr auf eine entwicklungsfördernde Betreuung.

Kevin | Kita Lakeside Kids Zürich

Kevin

Praktikant Turtles

Kevin hat ursprünglich die Ausbildung zum Produktionsmechaniker erfolgreich absolviert und möchte nun während eines Praktikums den Beruf als FaBe kennenlernen. Er freut sich, die Kinder auf spielerische Art und Weise zu fördern und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Jordan | Kita Lakeside Kids Zürich

Jordan

Gruppenleitung, Gruppe Crabs

Jordan hat im Sommer 2019 die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind erfolgreich abgeschlossen. Durch ihre Ausbildungsstelle bringt sie viel Erfahrung in der Montessori Pädagogik mit und freut sich nun diese in ihrer Arbeit bei Lake Side Kids einfliessen zu lassen. Neue Herausforderungen anzunehmen, fordert Jordan und wirkt auf sie sehr motivierend. Sie schätzt es sehr mit den Kindern Aktivitäten durchzuführen und sie bei der Alltagsbetreuung individuell fördern und unterstützen zu dürfen.

Lorraine

Miterzieher/in Springerin Turtles & Crabs

Lorraine hat die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind im Sommer 2018 erfolgreich abgeschlossen. Die persönliche Beziehung zu jedem einzelnen Kind liegt ihr sehr am Herzen. Sie möchte die Kinder individuell in ihrer Selbstkompetenz fördern und achtet sehr auf eine entwicklungsfördernde Betreuung.

Lara | Kita Lakeside Kids Zürich

Lara

Lernende FaBe Kind, 2018 – 2021 Crabs

Lara hat bereits 2 Jahre als Praktikantin in einer bilingualen Montessori Kita absolviert. An der Arbeit mit den Kindern schätzt sie ihre Ehrlichkeit und Natürlichkeit am meisten. Im Umgang mit Kindern ist es ihr sehr wichtig sie zu unterstützen und ihnen zur Selbständigkeit zu verhelfen.

Lydia

Lernende FaBe Kind, 2020 – 2023 Crabs

Mehr zu Lydia erfahren Sie in Kürze hier…

Michelle

Gruppenleitung Hippos

Michelle hat im Sommer 2019 ihre Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind erfolgreich abgeschlossen und kann nun ihre kreative und motivierte Arbeitsweise in das Lake Side Kids einbringen. Es macht ihr Spass, ihre Zeit mit Kindern zu verbringen. An ihrem Beruf gefällt ihr vor allem die Abwechslung, täglich neue Herausforderungen zu meistern und Kinder auf ihrem frühen Lebensweg zu begleiten.

Gino | Kita Lakeside Kids Zürich

Gino

Praktikant Hippos,  Sommer 2020 – 2023 Lernender

Gino freut sich Teil der Kita Lake Side Kids zu sein und ist hochmotiviert, im Sommer 2020 die Ausbildung zum Fachmann Betreuung Kind zu starten. Kinder machen ihn jeden Tag darauf aufmerksam, sich an den kleinen Dingen zu erfreuen und bringen ihn zum Lachen.

Joaneris

Praktikant, Gruppe Hippos & Flamingos

Joaneris hat bereits von 2019 – 2020 ein Praktikum in einer Kita absolviert und freut sich, nun ein Teil von Lake Side Kids zu sein. Er wird bis zum Sommer 2021 bei uns ein Praktikum absolvieren um dann für die anschliessende Ausbildung zum Fachmann Betreuung Kind perfekt vorbereitet zu sein. Wir freuen uns sehr, mit Joaneris auch ein musikalisch talentiertes (Gitarre) Teammitglied gefunden zu haben.

Springer/in Flamingos & Hippos

Raumpflegerin

Unsere Raumpflegerin unterstützt das Team tatkräftig bei allen anfallenden Haushaltsarbeiten und reinigt die Kita regelmässig und gründlich. Sie verfügt über mehrere Jahre Erfahrung in verschiedenen Firmen. Mit ihrer Unterstützung können wir die Richtlinien aus unserem Hygienekonzept noch besser umsetzen.